Welcher Buchtitel gefällt euch?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Die Macht der Sterne 63%
Das Herz des Universums 38%

5 Antworten

Das Herz des Universums

Ich würde jetzt mal nicht gerade von 'magischer Anziehung' sprechen ... aber von den beiden Vorschlägen halte ich diesen Titel für deutlich besser.

Ich finde beide Buchtitel ansprechend. Für mich klingen sie beide sehr nach einer Fantasy Geschichte obwohl "das Herz des Universums" sich für mich auch ein wenig nach einem Liebes Roman anhört . Ich würde von so einem Buch denken dass es um Menschen oder zumindest Menschen ähnliche Wesen geht die im Weltraum sind oder leben und dort ein Abenteuer erleben.

Liebe Grüße,

NevaWater

Das sind beides ziemlich ausgelutschte Titel. Mach doch etwas ganz anderes, mir fällt gerade ein Krimititel ein "Der Hund trug rote Socken". Oder nimm einen Kurzsatz, der erstaunt: "Drei Sterne gingen auf", "Sehnsucht nach der Schwerkraft". Etwas, das ganz entfernt oder beiläufig, eigentlich nebensächlich ist und dadurch verblüfft.

Das Herz des Universums

Finde den Besser. Erwarte allerdings etwas fast schon philippinisches, was nicht unbedingt mein Themenbereich ist. Aber der Titel fänd ich besser.

Die Macht der Sterne

die Menschheit hat sich schon immer den Sternen zugewand und danach wichtige Dinge erledigt, Ernte, Jahreszeite usw