Buchtitel?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mag keinen von den Vorschlägen 55%
Mach dir nicht die Mühe 15%
Gefährliche Liebe 10%
Geheimnisvolle Liebe 10%
Dunkle Liebe 5%
Verboten Liebe 5%
Blut Liebe 0%

9 Antworten

Dunkle Liebe

Natürlich gehört Deine Geschichte zur Unterhaltungsliteratur.

Wie fast alles, was gelesen wird.

Vielleicht ist es auch "Trash" - aber das sind alle Marvelcomix, Superman, Batman, auch!

Einfach munter drauflos. Nur langweilig darf es nicht werden! Lass es Dir nicht ausreden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mag keinen von den Vorschlägen

"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." ~ Yoda.

Ob der Titel gut ist und passt, hängt für mich maßgeblich vom Inhalt ab. Da wir hier nichts darüber wissen, kann ich das demnach schlecht beurteilen.

Schreibe erst mal und sieh dann ob du einen guten und vielleicht besseren Titel findest.

Viel Erfolg beim Schreiben!

Mag keinen von den Vorschlägen

Klingen alle viel zu verallgemeinert, bzw. oberflächlich. Etwas origineller darf es schon sein.
Schau dir deinen Plot (sofern du einen hast) doch noch mal genauer an und versuche herauszufinden, was deine Geschichte einzigartig macht. Geh mehr in die Tiefe. Was ist der Dreh- und Angelpunkt deiner Geschichte? Gibt es ein Ereignis, das sich ständig wiederholt? Einen besonderen Ort, der eine wichtige Rolle spielt? Was genau macht diese Liebe gefährlich/geheimnisvoll/düster?

Titel müssen nicht immer außerordentlich kreativ sein, aber sie sollten Aussagekraft besitzen und bestenfalls neugierig machen. Schau dir doch mal die Titel verschiedener Bestseller in diesem Genre an. Vielleicht hilft dir das dabei, einen geeigneten für deine Geschichte zu finden.

Liebe Grüße

Geheimnisvolle Liebe

Ich würde geheimnisvolle Liebe Nehmen, weil sich das auch spannend anhört.

Nelekol
Fragesteller

Danke endlich mal eine ordentliche Antwort 😅

Mach dir nicht die Mühe

Schreib erstmal und nimm dann einen Titel, der zum geschriebenen passt.

Und pass auf, der eine oder andere Vorschlag ist möglicherweise geschützt