buch schreiben?:)(beschreibung unten)

9 Antworten

Ich schreibe selbst gerade eine Geschichte, welche ich zu einem Buch machen will. Das beste was du machen kannst, ist einfach raus zu gehen. Egal ob in einer Stadt oder auf dem Land, suche dir Kleinigkeiten und überlege dir auf welche Weise du sie beschreiben kannst. Überlege dir welche Geschichte sie haben können oder bereits hatten, versuche es dir am besten Bildlich vorzustellen.

schreib ein buch über dein leben xd

LittleSweetKiss
Fragesteller

hm nee vllt nicht ganz so weil meine freunde und so es vllt auch mal lesen würden aber so ähnlich vllt

mychrissie  18.04.2015, 13:07
@LittleSweetKiss

"Ganz so", "und so", "aber so". Schreib lieber kein Buch oder so! Es würde der Welt ein Unheil ersparen oder so!

TorDerSchatten  06.03.2014, 21:55

Sollte es ein Horror-Roman werden!?

rennmouse  23.09.2014, 17:40

Die Idee ist nicht schlecht, aber natürlich muss es stark abgewandelt werden...

Habe schon mal einen Tipp für alle formuliert, die Probleme beim Schreiben haben: http://www.gutefrage.net/tipp/fuer-alle-die-gerne-schreiben

Namen, die ich persönlich interessant finde:

Jungs: Riley, Joel, Taylor, Will (Könntest ihn auch William nennen, aber ihn hauptsächlich mit Kosenamen umschreiben), Nick, Sam

Mädchen: Abby (Abigail kann man auch nehmen, aber Abby als Kosenamen), Ruby, Lilly, Layla, Joy, Leah (Die Schreibweise finde ich gut), Bella, Paige, Vicky, Rony, Gina, Haylee

Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen :)

mychrissie  04.03.2014, 07:29

Ich habe die Frage so verstanden, dass er ein Buch schreiben will, kein Telefonbuch.

Was sollen diese ganzen Name?. Vielleicht spielt sein Buch in Frankreich, dann nützen ihm diese abgehobenen Namen doch nichts, und ein Thema für ein Buch hat er damit noch lange nicht.

TinyWinnie  05.03.2014, 21:06
@mychrissie

Dass die Tipps Seite nun Tipps für ein Telefonbuch sein sollen, ist doch tatsächlich in Frage zu stellen...

> und kennt ihr vllt ein paar außergewohnlich mädchen und jungen namen ?>

...stand das nicht auch in seiner Frage? Daher auch meine Namensaufzählungen.

WhoreOfTime  06.03.2014, 21:24
@mychrissie

Ich habe die Frage so verstanden, dass er ein Buch schreiben will,

Ich denke, ER ist eher eine SIE, aber man kann sich auch in einem Nick täuschen ;-)

kein Telefonbuch.

Das wäre immerhin ein Anfang.....und man braucht NUR Namen und gar keine Idee.

MfG

Anmerkung: Ich habe mir keine der Kommentare durchgelesen, es kann also sein, dass sich mein Kommentar mit anderen überschneidet. (Und ja, ich weiß, diese Frage ist schon fast verstaubt, musste aber dringend etwas dazu loswerden).

Erstmal eine Frage und ein wichtiger Fakt:
1. Welches Genre schwebt dir vor?
2. Verbessere dringend deine Grammatik, Rechtschreiben- und Groß- und Kleinschreibung, denn so findest du niemanden, der dein Buch später mal druckt!

Woher meine Ideen kommen? Ganz einfach. Träume. Andere Bücher. Spaziergänge. Filme. Gemütliche Abende mit meiner Familie. Treffen mit Freunden. Manchmal sogar beim Einkaufen.
Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen kaum Ideen und keine Ideen. Wenn du schreibst, du hast kaum Ideen und einen Satz später wo kann ich Ideen finden ist das schon ein Widerspruch in sich.

Namen: babynamen.de. Ganz einfach. Und für Nachnamen eignet sich das Telefonbuch oder auch die Community hier. :)

PS: Du solltest dich auch noch um die Zeichensetzung kümmern.

ich wollte gerne mal versuchen ein buch zu schreiben aber ich hab leider keine ideen

~ Quantenphysik für jedermann

~ Mehrbändige Abhandlung über das Paarungsverhalten von Einzellern

~ Architektonische Höchstleistungen von Bienenvölkern unter Berücksichtigung der Kontinentalverschiebung, farbig illustriert

__

Namen:

http://www.vornamenlexikon.de/

MfG

TorDerSchatten  06.03.2014, 21:16

Wichtige Ergänzung:

"178 interessante Tatsachen über die Schwerkraft"

TorDerSchatten  06.03.2014, 21:53
@WhoreOfTime

Ja! In dieser Reihe warten noch folgende Titel auf Veröffentlichung:

  • Gehirnchirurgie für Jedermann (hilfreiche Operationen für Laien mit Geräten die sich in jedem Haushalt finden!)

  • Mesosphärenspringer - wie ich mit dem selbstgebauten Fesselballon das Universum erobere (S.ch.e.i.ß. auf Schwerkraft!)

  • Endlich Wahrheit über Sandwürmer: sie sind zwar groß und schwarzweiß gestreift, leben aber nicht auf dem Saturn (Untertitel: Beetlejuice hat uns belogen!)

WhoreOfTime  06.03.2014, 21:58
@TorDerSchatten

Ja dann....frisch ans Werk, damit lassen sich doch Mäuse machen....oder melken....je nachdem welcher Verlag sich breitschlagen lässt ;-)

PS: "Shice auf Schwerkraft" war doch inklusive das "Wunder in der Serviettentechnik", wenn ich nicht irre.....

TorDerSchatten  06.03.2014, 22:19
@WhoreOfTime

Yep. Einschließlich "Origami für Anfänger - Bastelanleitungen für häusliches Ungeziefer: von A - wie Abflußskorpion bis Z - wie Zürcher Küchenschabe"

WhoreOfTime  06.03.2014, 22:24
@TorDerSchatten

Verdammt.....ich kenne nur "Handarbeiten für Fortgeschrittene: Mundgeklöppelte Quilts für King Size Betten" ^^

YolandaChelsea  06.03.2014, 22:29
@WhoreOfTime

‚Interessante Tatsachen über das Mysterium: Warum verdammt noch mal?' Wäre auch eine Idee.

WhoreOfTime  06.03.2014, 22:33
@YolandaChelsea

Wunderbar! Schreit aber nach Teil 2: "Hätte ich doch nur..." und das wird dann als Blockbuster mit dem Titel "Wenn...." verfilmt (Arbeitstitel: "Aber.") ;-)

TorDerSchatten  06.03.2014, 22:44
@WhoreOfTime

"Feng Shui für Fatalisten - alles falsch machen und warten bis das Unglück kommt" Bebilderte Sonderausgabe mit leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen

WhoreOfTime  06.03.2014, 22:59
@TorDerSchatten

"Zungen-Makramee mit 8 Fäden für den ambitionierten Heimwerker unter Zuhilfenahme der elektrischen Nagelpistole" ....nichts für schwache Nerven!

WhoreOfTime  07.03.2014, 00:26
@YolandaChelsea

Aber nur in Verbindung mit einem Jahres-Abo des Bestsellers "Finger-Stricken mit Neon-Garnen oder: Modische Frühlings-Accessoires für Wackel-Dackel"