Buchtitel Ideen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der Abgrund der Finsternis
  • Liebe trifft Hass
  • Abgrund der Menschheit
  • Geisterjagt/ Geisternacht
  • Mord an einem Toten
  • Verrückter Schmetterling
  • Der blaue Ring
  • Die zwei Seelen
  • Welt der Möglichkeiten
  • Trauerzeit
  • Versuchung der Sirene
  • Der Weg zur Todesschlucht
  • Das Runen-Mädchen
  • Niemand hier
  • Erwachen der Träume
  • Vertrauen ist schön/ Vertrauen ist schädlich
  • Kann sein – muss aber nicht!

ka das sind jetzt einfach alles so random Gedanken 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Lese & schreibe auf Wattpad📚📝

Normalerweise hat man erst die Idee zu einer Geschichte - und überlegt dann, welcher Buchtitel dazu passt...

Wenn Du Inspiration suchst - die finde ich eher beim Betrachten von Bildern, die eine Szene aus einer Geschichte darstellen könnten. Und rund um diese Szene entwickle ich dann den Handlungsfaden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

- Verdacht auf Liebe

- Sterne und andere Zutaten

- freedom and more freedom

- Kekse sind gesellschaftsfähig

- Rote Ampel... und drüber!

Ich habe keine konkrete Idee, finde aber lustige Buchtitel gut. Zum Beispiel abgeänderte Sprichwörter oder so. Ich habe früher Lotta-Leben gelesen und da ist das bei jedem Buchtitel so; Kein Drama ohne Lama, Das reinste Katzentheater Der Schuh des Känguru, Da lachen ja die Hunde, den letzten knutschen die Elche, Ich glaube meine Schildkröte pfeift, täglich grüßt der Camembert... Und so weiter...

Nur eine Möglichkeit

Dort, hier aber dennoch da drüben

Ball der Geister

Spiegel ohne Spiegelung