Frage von Labertasche99, 44

Schimpfwörter in der Seminararbeit zitieren?

Hallo, ich schreibe gerade an meiner Seminararbeit und möchte aus einem Film das Zitat "As far as Texas is concerned there's only two states in America. There's Texas and there's 'TAFT' and 'TAFT' stands for 'This ain't fucking Texas' Problem dabei ist das 'fucking'. Kann ich das so zitieren oder soll ich das fucking mit [...] rausnehmen? Vielen Dank im Voraus

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 27

Wenn du zitierst, dann zitiere auch korrekt und übernimm die Sache so wie sie dort steht.  Das Zitat natürlich als solches kennzeichnen und die Quelle belegen.

Kommentar von Labertasche99 ,

Vielen Dank:)

Antwort
von Secretstory2015, 27

Es ist ja ein Zitat und nicht das, was Du denkst. Demnach kannst Du sowas such bedenkenlos nutzen.

Kommentar von Labertasche99 ,

Dankeschön:)

Kommentar von Secretstory2015 ,

Gern

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 11

Hi.

Du kannst doch nichts dafür, wenn in einem Zitat jemand das "F-Wort" benutzt ...

Wir sind doch hier nicht im scheinprüden "Amerika". "Bleeps" sind in einem Zitat daher nicht erforderlich.

Gruß, earnest

Antwort
von edmuina, 13

Da es sich um ein zitat handelt und auch als solches klar ersichtlich ist, kannst du das durchaus so schreiben.

Kommentar von Labertasche99 ,

Danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community