Darf man einen Igel mit ins Flugzeug nehmen?

1 Antwort

Das hängt von einigen Faktoren ab, zum Beispiel ob das Tier überhaupt in das Zielland eingeführt werden darf. Nur mal als Beispiel die Informationen der Lufthansa :

Bitte informieren Sie sich unbedingt frühzeitig und vor der Buchung Ihres Fluges über die für Ihr Tier gültigen Ein- und Ausfuhrbestimmungen des Abflug-, Transit- und Ankunftslandes, z.B. beim Konsulat. Darüber hinaus behält sich Lufthansa vor, ggf. striktere Regeln geltend zu machen und für bestimmte Strecken (wie z. B. Großbritannien, Irland, Bangalore in Indien) die Reservierung abzulehnen, um die Mitnahme des Tieres auszuschließen. Erkundigen Sie sich bitte auch bei Ihrem Tierarzt über die gültigen Tierschutzbestimmungen für die Reise mit Ihrem Tier. Besorgen Sie sich alle erforderlichen Reisedokumente für Ihr Tier, damit der Reise nichts im Wege steht

https://www.lufthansa.com/de/de/reisen-mit-tieren