Darf man Rollschuhe im Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen?

2 Antworten

Was willst Du denn mit Rollschuhen in der Kabine? Willst Du Geld für die Kofferaufgabe sparen? Im Zweifelsfalle wird das die Sicherheit nicht gestatten, denn Rollschuhe können als Waffe eingesetzt werden. Du grinst, aber der Schuhbomber hatte Sprengstoff in seinem Absatz. Erst durch  das Rumgedueddel am Zünder durch den Attentäter haben Passagiere gemerkt, was der Mann wohl vor hatte. Und sitzt der gute Mann im Supermax von Florence ein.

Ja klar, du kannst so ziemlich jeden quatsch ins Handgepäck verstauen.