Darf ich 20g Salbe aus der Apotheke mit ins Flugzeug nehmen (Handgepäck)?

3 Antworten

Ja das geht. Bis 100ml / g je Einheit. Alles in einen klarsichtbeutel und bei der Sicherheitskontrolle separat vorzeigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Ja geht und wenn du ein medizinisches Rezept dabei hast, dann machen sie auch Ausnahmen bei mehr

In einer ZipLocTüte, maximal 10 x 100 ml.

Oder im aufgegebenen Gepäck ohne Beschränkung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft
Jondro
Fragesteller

Okay, 20 g Salbe sind ja etwa 20 ml, sehe ich das richtig? Dann mache ich das in den Beutel mit rein