Darf man eine 2 Liter Flasche medizinicher Sauerstoff in seinem PKW transportieren?

2 Antworten

Dürfen ja...

Du brauchst dazu keine Kennzeichnung o.ä aber ein ordnungsgemäses Begleitpapier und einen geprüften 2 kg Feuerlöscher. Dass die Gasflasche korrekt gesichert werden muss ist natürlich selbstverständlich.

Private Gefahrguttransporte in haushaltsüblichen Mengen und "einzelhandelsgerechter Verpackung" wären sogar ganz ohne irgend was möglich. Bei der Sauerstoffflasche habe ich aber so meine Zweifel ob die noch unter "einzelhandelsgerecht" durchgeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung