Pc mit Auto transportieren?

8 Antworten

Nicht viel. Staubschutz und ne Decke rum reicht vollkommen. Wichtiger ist wohl, dass Du den PC vor dem Anschließen 1-2 Stunden ruhen lässt, falls HDDs verbaut sind und keine SSD. Wobei ich den auch dann ruhen lassen würde.

Ziemlich gut polstern, und am besten liegend transportieren. Willst du dir die Mühe machen, und hast eine halbe Kirchturmklocke als CPU Kühler --> abbauen, sollte aber bei liegend, und normaler Fahrt nicht abkrachen.

Die Grafikkarte, sollte Sie eine etwas größere, schwerere sein, würde ich vor dem Transport heraus nehmen. Die knicken gerne mal bei schlechten Transport, und ungepolstert um, und brechen am PCIe Slot ab.

Amm besten die Grafikkarte, RAM und (falls vorhanden) HDD rausnehmen. Die HDD dann gut verpacken.

Grafikkarte und RAM könnten sonst aus dem Slot fallen und Schaden verursachen, die HDD ist sehr anfällig für Stöße oder Vibrationen

Orientiere die an den Originalverpackungen.

Wichtig ist das das Gerät nicht überhitzt - Hitze und direkte Sonneneinstrahlung bedeutet für die Geräte (Akkus) absoluten Stress.

Hast Du eine Wasserkühlung oder einen reisen CPU Kühler... Würde ich beides vor der Fahrt einfach demontieren.