Eıs im Auto transportieren?

8 Antworten

Da gibt es autokühltruhen, die kann man an den zigarettenanzünderanschluss mit stom versorgen.

Solange hält keine Eisbox... Und Fleisch oder Milchsachen darfst du gar nicht nach Deutschland bringen... Käse und Wurst und so.....

sellyminelli  15.08.2014, 13:54

er wollte ja nicht wissen ob man das darf -.-

reggeatona669  15.08.2014, 13:57

Ach chill der ist mit auto es ist ne wahrscheinlichkeit zu 3 von 50 dass er kontrolliert wird Ich bin von griechenland zurück GEFLOGEN mit 1 kg schafskäse und 500 gr andrem käse und kein schwein hat was gesagt!!!!!

CB450  15.08.2014, 14:24
@reggeatona669

Griechenland gehört ja auch zur EU, da gibts laxere Vorschriften im Gegensatz zur Türkei.

Elektrische Kühlboxen halten die Wärme vin außen ab und kühlen bis etwa 15 Grad unterhalb der Außentemperatur herunter. 1. Das reicht nicht, um von der Türkei bis nach D zu kommen, ohne dass das Eis schmilzt (selbst mit Kühlakkus) und 2. Spätestens beim Zoll hast du Probleme, da solche LM wg Seuchengefahr einkassiert und entsorgt werden. LG Elfi96

Es gibt Campinggefrierschränke die laufen auf 12V.Die kannst Du am Zigarettenanzünder anstecken.Allerdings ist es soweit ich weis verboten Lebensmittel aus nicht EU Länder einzuführen.Lg Retlawx

ELFAS  16.08.2014, 01:59

Was redest du da für einen Ulg. Ich habe aus der Türkei die türkische Knoblauchwurst (was echt der Hammer schmeckt), die türkischen Süßigkeiten und Kerne mit nach Deutschland gebracht. Und Türkei gehört zur EU genauso zur Asien. Türkei ist das einzigste Land, dass zu 2 Kontinenten gehört. Und Türkei ist ein Nato-Partner, also rede kein Ulg und infomier dich vorerst.

machhehniker  16.08.2014, 10:23
@ELFAS

Die Türkei liegt terretorial zu einem Teil auf dem Kontinent Europa, deshalb gehört es aber noch lange nicht zur EU!!! Lebst Du in einer Höhle, dass Du Nichts von den Beitrittskomplikationen bezüglich der Türkei zur EU mitbekommst?

Lebensmittel dürfen teilweise aus Nicht-EU in die EU eingeführt werden, für Milchprodukte (was Eis ja wahrscheinlich ist) gelten aber sehr scharfe Einfuhrbedingungen.

solange sie kühlt wirds nicht schmelzen. diese boxen sind ja wie ein kühlschrank

ronnyarmin  15.08.2014, 14:39

Kühlen bedeutet nicht gefrieren.

Mal abgesehen davon, dass es keine elektronischen Kühlboxen gibt, sondern elektrisch betriebene: Nicht umsonst heissen sie Kühlbox und nicht Gefrierbox.

Eis muss bei Minustemperaturen gelagert werden. Das schafft eine Kühlbox nicht. Auch nicht, wenn man Kühlakkus hineinlegt.