Heliumballon im Auto 5 Stunden transportieren?

4 Antworten

Klar, warum nicht, helium brennt nicht, ist nicht korrosiv und auch nicht giftig. Und das bischen Helium im Ballon reicht nicht einmal ansatzweise, um die Atemluft aus dem Auto zu verdrängen, zumal das Auto sowieso über eine permanente Frischluftzufuhr verfügt.

Also so lange er dir nicht im Blickfeld herumschwebt, kannst du ihn problemlos transportieren. Ob er im Auto "runhängt" oder zu Hause, macht keinen Unterschied. Ich würde nur bei Sonne und großer Hitze aufpassen, dann dehnt sich die Luft / das Helium im Ballon aus und er kann platzen. Ich würde ihn irgendwo im Fußraum Beifahrer oder hinter dem Sitz kurz anbinden, dann sollte nichts passieren.

Bei den aktuellen Temperaturen sollte er nicht überhitzen und kaputt gehen.

Kofferraum mit Abdeckung vorhanden? Hinein damit und gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Solange das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs nicht überschritten wird....