Wo wertvolle Dinge im Auto verstecken?

7 Antworten

Im Radlager oder im Radkasten. Im Rücken vom Beifahrer oder Fahrersitz wäre auch eine möglichkeit.

Im ersatzreifen
Unterm sitz
Handschuhfach
Unter der motorhaube platz suchen und ankleben und hoffen dass es nicht fällt

Elbenlord
Fragesteller

Schaut ein Dieb nicht als erstes ins Handschuhfach? Würde ich zumindest als Dieb tun.

Ich würde überlegen, wo ich als Dieb suchen würde.

Dabei solltest Du daran denken, daß ein Dieb schnell finden muß, sonst schafft er es nicht. Also alles, wo schnell durchstöbert werden kann, außer Acht lassen.

Jedoch halte ich ein Versteck, wo es viel Mühe macht, erst mal dran zu kommen, am geeignetsten. Also auch das, wo ein Dieb Verrenkungen machen muß, bzw. andererseits einiges im Auto auseinander "bauen" müßte.

Ich würde ihn im Fach von dem Erste Hilfekasten deponieren.
Allerdings wenn die Polizei dich anhält und den Erste Hilfekasten sehen wollen trotzdem dabei haben..

Hinterm

Handschuhfach, da viele Autos dort noch einen Hohlraum haben. Oder, wenn niemand weiß, dass ich den Goldbaren mitnehme, irgendwo unterm Fahrersitz, weil niemand meinen 12 Jahre alten Kleinwagen aufbrechen wird, weil er Gold darin vermutet ;)