Fahrräder im PKW Anhänger transportieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht, man muss die empfindlichen Teile halt ggf. etwas mit Decke/Lappen abpolstern.

Wenn man das Bike festzurrt, würde ich keine Ratschenspanngurte verwenden. Die entstehende Kraft könnte den Rahmen verziehen. Lieber Schnallengurte verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Du da ein Stand-Gestell hast geht das.

Wenn Du sie legst ist es besser für Polsterung dazwischen Schäden zu vermeiden (z.B. Rohrisolierungen, Decken, etc.

Postboote
Fragesteller

Schäden am Rahmen sind nicht zu befürchten?

Ja, natürlich geht das. Warum auch nicht?

Postboote
Fragesteller

Beschädigungen am Fahrradrahmen durch das springen des Anhängers?

emib5  15.06.2021, 14:46
@Postboote

Die Fahrräder sollte man natürlich schon vernünftig auf den Anhänger laden.

Und bei einer vorschriftsmäßigen Ladungssicherung sollte das eventuelle Springen den Anhängers nichts ausmachen.

Ich hab die auch schon in den Kofferraum geschmissen. Ne alte Decke dazwischen, da passiert nix.