Wie kann ich vorübergehend meinen Pkw-anhänger stilllegen?

4 Antworten

Der Anhänger macht keine Abgase, deswegen kostet die Steuer kaum etwas.

Versicherung zwischen 50 und 100 € im Jahr.

Zur Zeit abmelden für Private NUR online möglich.

Kümmere dich jetzt darum, dass du eine Anhängerkupplung kriegst.

Das wäre der bessere Vorgang.

Bei der Zulassungsstelle abmelden.

Aber der Hänger kostet ja so gut wie nix. Da ist das ab und anmelden mehr Aufwand.

Bei der Zulassungsstelle, wenn die überhaupt noch offenhaben, wegen der Coronakrise.

Die Steuer und Versicherung ist doch für einen Anhänger gar nicht so hoch, da ist die Ab- und Anmeldegebühr vielleicht noch teurer 🙂

macht man bei der zulassungsstelle,kennzeichen und papiere mitbringen.weshalb baust die anhängkupplung nicht dran wenn du schon einen anhänger hast