darf man beim boxen auf dem hals hauen?

10 Antworten

ich denke schon, ein kinnhaken ist ja auch nur knapp überm hals

Allerdings würd ich beim boxen auf magen und gesicht fokusiert bleiben, der hals ist viel schnelle rund viel länger gedeckt

Ja kla darfst du, deswegen wird das auch beim Boxen gelernt Kinn nach unten! Aber das kann lebensgefährlich sein.

Kaltesherz90  23.10.2010, 03:07

Nein auf den Hals nicht! Aber richtig was du sagst! Aus sicherheit , wenn ein Uppercut kommt immer Kinn nach unten! Lieber KO anstatt tot

Adrian471  29.09.2023, 17:46

Man macht das nicht wegen dem Kehlkopf sondern damit man nicht schnell K.O. geht

erlaubt ist es nicht, aber ausrutscher passieren und dazu wird dann auch nix gesagt. und das kinn muss immer unten beiben nicht damit man nicht auf dem hals gehauen wird, sondern damit man keine kinhacken bekommt. ausserdem zielt man nicht auf dem hals, ist fast ummoeglich! aber fals du mal triffs, sagt der referee nicht dazu, gluab mir :D

vom Bauchnabel aufwärts, der magen ist also nicht direkt drin. Dann noch der Kopf. Nierengegend also schläge die von hinten kommen nicht, der Hals meines wissens auch nicht, Hinterkopf auch nicht. Passieren kann natürlich aus versehen und aus Absicht alles. Geahndet wird's nur bedingt. Deshalb muss die Deckung stimmen und im Kampf sollte auch ein Tiefschutz getragen werden.

das ist verboten da beim gegner dann der kehlkopf brechen kann und der dann erstickt also kurz und knapp nein ^^