Ist es Feige jemmanden in die Eier zu boxen oder zu hauen

7 Antworten

Selbstverteidigung setzt ja immer vorraus, dass man angegegriffen wird. Und in einem solchen Fall nutzt man eben gan bewusst die Schwachstelllen des anderen aus, und eben auch, so unschön das sein mag, einen Tritt oder Schlag in die Eier... Wenn du dein Training aber ernst nimmst und ne Weile dabei bist solltest du noch andere Schwachstellen und Techniken kennenlernen, so dass du im Ernstfall ein bisschen Gentleman sein kannst und eben darauf verzichten kannst.

ich finde das hat nichts mit feige zu tun, solang du angegriffen wirst. in der selbstverteidigung geht es nun mal darum sich zu verteidigen - wie ist dir überlassen. außerdem ist ein tritt in die eier meistens ungefährlicher (folgeschäden) als ein schlag z.b. an den hals - weil du da viel kaputt machen kannst. wenn du ins gesicht schlägst, kannst du ihm zähne ausschlagen, und am körper ist er evtl abgehärtet. wenn du auf die beine gehst, kannst du ihm das knie kaputt machen... du siehst, es bleibt dir nicht mehr viel übrig ;D

außerdem, wer entscheidet, dass du feige bist, wenn du dich verteidigst - nur du selbst kannst die entscheidung treffen, ob du feige bist oder nicht

wenn du ein junge bist dann sollte man es auf gar keinen fall machen außer du bist in einer lebensbedrohlichen situation oder kannst es nicht vermeiden

Das sollte man wirklich nur in einem Notfall machen.

Meiner Meinung nach ist es nicht feige wenn man ernsthaft in Gefahr ist...aber ansonsten ist es feige. Wenn man z.B. nen Streit hat und das ein wenig eskaliert und man dann dem anderen gleich in die Eier schlägt ist das einfach nur unfair...vor allem weil es ja sowas von weh tut.