Darf man auf Personalausweis noch lächeln?

14 Antworten

Lächeln im 21 Jahrhundert?? Wo sind wir denn! Nein es ist strengstens Verboten.

Richtige Antwort: Nein, es muss ein Neutrales Bild sein.

nein biometrische daten daher nicht lächeln

Kommt ganz darauf an ,wie Du lächelst ?! Es muß auf jeden Fall seriös aussehen !

Selbstverständlich darfst du! Für das Foto gelten nur so Einschränkungen, dass das Gesicht nicht bedeckt sein darf und der Hintergrund hell und so.

Siehe hier: http://www.helpster.de/personalausweis-bilder-diese-vorschriften-muss-ein-foto-erfuellen_104225#zur-anleitung

Auch ein lächeln ist meiner Meinung nach ein neutraler Gesichtsausdruck. Zunge herausstrecken wäre es meiner Meinung nach nicht.

Stint  26.04.2012, 09:56

Diese Anleitung in dem Link entspricht nicht den Vorschriften der Bundesdruckerei und ist falsch. Richtig, dass man nicht lächeln darf, weil das mit geschlossenem Mund schlecht möglich ist, und das ist Vorschrift für diese Bilder.

Wenn man von der Sache keine Ahnung hat, dann soll man hier hier auch nicht einfach eine Link reinsetzen den man in Sekunden ergoogelt und von dem Du nicht beurteilen kannst, ob der Inhalt stimmt

http://www.bundesdruckerei.de/de/service/service_buerger/buerger_persdok/persdok_epassMstr.html

Und diese falsche Antwort bekommt dann auch noch einen DH. und meine richtige Antwort keinen. Blödes Forum hier.

guinan  26.04.2012, 10:01
@Stint

Wieso kannst du mit geschlossenem Mund nicht lächeln? Ich kann das. Besonders die Frau auf dem ersten Bild in deinem Link lächelt doch auch!

Vielleicht daher kein DH, weil du doch nur selbst interpretiert hast und dir deinen Link selbst gar nicht angesehen?

Stint  26.04.2012, 10:06
@guinan

Ja da hast Du Recht, wenn man ein freundliches Gesicht hat, dann bekommt man wohl ein Lächeln mit geschlossenem Mund hin.

nein nicht wirklich, aber man muss auch nicht aussehen wir ein schwerverbrecher.