Darf man als Kassierer/in mit Kunden flirten?

8 Antworten

Hallo GreenFrogStore,

eine Person an der Kasse hat ein gewisses Soll an Umsatz, das bedeutet, viele Kundinnen und Kunden zu bedienen. Da bleibt vielleicht nicht viel Zeit für ein paar persönliche Momente.

Wenn nicht zu viel Andrang ist, und die Kassiererin auch nicht dann was anderes machen muss, ist sicherlich Gelegenheit auch für einen kleinen Flirt.

Und letztlich darf das - als Seiteneffekt - ja wirklich für etwas Kundenbindung sorgen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

GreenFrogStore
Fragesteller

Da kommen viele hübsche Kunden hin. Ich würde gerne mit denen flirten

EarthCitizen20  23.02.2020, 19:27
@GreenFrogStore

Gegen ein Lächeln und ein paar liebe Worte wird niemand etwas sagen wollen. Und darüber freuen sich doch alle Kunden.

Doch, wenn die Schlange lang ist, bleibt eben nicht viel Zeit.

GreenFrogStore
Fragesteller
@EarthCitizen20

Die eine war so hübsch, ich hätte am liebsten nach ihrer Nummer gefragt. Wir haben uns prima verstanden

EarthCitizen20  23.02.2020, 19:32
@GreenFrogStore

Also Kunde suche mal eine Gelegenheit, wann sie Dienst hat, nicht so viel los ist - und dann hast Du (quasi als Aufhänger) eine spezielle Frage, die Du mit einem Lächeln vorträgst.

EarthCitizen20  23.02.2020, 19:38
@GreenFrogStore

Das war mir irgendwie nicht ganz so aus allen Worten klar.

Dann bleibt eben nur die Zeit, in der wenig los ist, für ein paar mehr Worte und noch mehr Lächeln.

EarthCitizen20  23.02.2020, 20:15
@GreenFrogStore

Vielleicht bin ich da etwas old-school - sage gerne, dass Du Dich auf ei Wiedersehen freust. Dann ergibt sich vieles von selbst.

EarthCitizen20  23.02.2020, 20:18
@GreenFrogStore

Da kenne ich bisher niemanden - was aber nicht bedeuten mag, dass es das nicht gibt. Interessanter wäre in meinen Augen, sich zu sehen - und eine spontane Einladung auf einen Drink nach Feierabend.

GreenFrogStore
Fragesteller
@EarthCitizen20

Ich hoffe, die Kunden empfinden das nicht als Belästigung, wenn ich nach der Nummer frage

EarthCitizen20  23.02.2020, 20:24
@GreenFrogStore

Mir persönlich ging das zu schnell - und ich persönlich würde mich so nicht "klar machen" lassen.

Aber auf ein "bis zum nächten Mal" mit einem Lächeln hätte ich bald wieder einen Einkauf, oder auch was vergessen, einzukaufen, um wiederzukommen.

Solange andere Kunden deswegen nicht warten müssen, ist wohl nichts dagegen zu sagen. Es ist immer noch besser, als mit einem miesepetrigen Gesicht Kunden zu vergraulen.

Wenn’s die Arbeitskraft nicht mindert.

Das wird zwar öfters umgekehrt der Fall sein, vorausgesetzt Du bist vorzeigbar - und außerhalb der Dienstzeit steht dem onehin nichts im Wege!

GreenFrogStore
Fragesteller

"vorausgesetzt Du bist vorzeigbar"

Was genau meinst du mit "vorzeigbar"?

Kuppelwieser  23.02.2020, 21:29
@GreenFrogStore

Vermutlich bist Du ja weiblich? Mit vorzeigbar meine ich, dass man sich mit Dir sehen lassen kann, also dass Du einigermaßen hübsch bist. Dachte nicht, dass das so schwer zu verstehen ist!

Eigentlich nicht du bist da zum arbeiten nicht zum flirten 😀 lass dich nicht erwischen dann ist alles gut