Darf man als Kassierer von einem Kunden was annehmen?

4 Antworten

Eigendlich schon weils als Trinkgeld durchgehen würde, aber manche machen das nicht so gerne um nicht nachher falsch da zu stehen. Ich würde als Kassierer immer ner Kollegin Bescheid sagen und sie den bon abzeichnen lassen um nachher nicht als Dieb da zustehen. Aber im Prinzip spricht nichts dagegen ein Getränk anzunehmen.:)

Wenn du die Quittung hast, wieso nicht? Aber das solltest du mit deinem Marktleiter abklären. Die Bestimmungen sind/können unterschiedlich sein.

Nein, darf man nicht. Hab da mal beim Lidl versucht, weil eine Verkäuferin ziemlich angesäuert an der Kasse saß. Hab dann eine Schokoriegel geholt und wollte ihn ihr schenken . Sie mußte ablehnen.

Geholfen hats trotzdem.

Also ich weiß nicht ob das überall so ist,aber meine Schwester durfte nie was von kunden annehmen. Sie hatte auch einige Kunden, die ihr was schenken wollten, aber sie durfte nie annehmen.