Kassierer sagt nicht Hallo zu Ausländer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt solche Fälle wo Kunden nicht begrüßt werden aus "angst" das sie kein deutsch können und somit musst du mit deinen englisch Fähigkeiten versuchen zu kommunizieren

Begrüßt werden meistens Jugendliche nicht da es auf Dauer einfach zu anstrengend ist

momobbg  03.12.2021, 12:53

Das wort "Hallo" versteht jeder. Das hat kaum mit Englischkenntnissen zutun!

Da dieses Phänomen angesprochen wurde, glaube ich nicht, dass es sich um ein Einzelphänomen handelt. In mehr als 80% der Fälle sage die Kassiererin/Kassierer nichts oder nur „Tschüss“ zu mir als Abschied . Im Gegenteil, die Deutschen Kunden vor mir wurden anderes Behandelt.

Nidaye80  26.09.2021, 09:22

Ich bin ein Ausländer, spreche und verstehe Deutsch.

Ich denke nicht, dass es mit der Herkunft zutun hat. Kassierer/in ist ein harter Job, gerade jetzt in der Corona-Zeit. Zu mir sagt auch nicht jeder Kassierer in der Hektik "Hallo", kann es aber auch verstehen und nehme es nicht persönlich.

ist doch egal , ich grüße generell keine angestellten im supermarkt

nimms nicht persönlich wenn dich keiner grüßt aber grüße die leute nicht , denk dir einfach deinen teil und fertig.

Grüßen ist zwar ne freundliche geste mehr aber auch nicht

Vennesla  29.08.2020, 19:46

Das ist sehr schade das du die Angestellten im Supermarkt nicht grüßt. Das ist ein ehrenwerter Beruf, wie viele andere auch, und verdient Respekt.

Nein, in meinem Supermarkt werden alle Kunden freundlich begrüßt, egal welche Hautfarbe die haben. Ich habe auch sehr viel mit Kunden zu tun und bei mir wird jeder Kunde gleich freundlich behandelt. Manchmal kann es vorkommen das die Kassierer/in sehr im Stress ist und vergisst zu grüßen, das ist ein sehr anstrengender Beruf.