Dürfen sich kassierer ueber Kunden lustig machen?

6 Antworten

Nun ja, das hängt ganz von den Umständen ab.

Grundsätzlich dürfen sie sich genau so über etwas und jemanden lustig machen, wie jeder andere Mensch auch. Insbesondere untereinander ist quasi eine Alltagssituation, da jeder, der im Job mit Menschen zu tun hat, unzählige Situationen erlebt, die man einfach jemandem Berichten muss.

Es kommt halt auch immer auf den Inhalt, den Umfang und die ganze Art und Weise an, ob das alles noch im harmlosen oder ggf. sogar im strafbaren Bereich stattfindet (z.B. Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung etc.).

Es muss also jeder Fall ganz individuell betrachtet werden.

Klar, mache ich immer wenn ich an der Kasse eingeteilt bin... Die meisten Kunden sind auch nicht mehr ganz dicht.

korruptepolitik  01.12.2019, 11:51

Du solltest nicht ausschließlich am Kiosk neben der Klapse arbeiten.

DerAllesFrager6  01.12.2019, 13:03
@korruptepolitik

Arbeite bei Edeka. Letztens sollte ne Kundin bei mir 21€ bezahlen, was macht sie? Drückt mir 8€ in Kleingeld in die Hand, dann schaue ich sie an, die reißt mir das aus der Hand und meinte nur „Ihr könnt doch alle nichtmehr zählen“....

Nein, das dürfen sie nicht.

Wie hat er sich denn lustig gemacht?

timer18
Fragesteller

Über mein Gesicht

Menuett  01.12.2019, 12:22
@timer18

Wie kommst Du dazu Dich zu erfrechen, so über einen Menschen zu lügen?

Nein, natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
timer18
Fragesteller

Auch wenn man ihnen ansieht das sie dich nicht für voll nehmen?

BoogerMeister  01.12.2019, 10:09
@timer18

Auch da nicht. Die Verkäufer müssen mit den Kunden gut umgehen. Egal in welcher Situation.

BoogerMeister  01.12.2019, 10:14
@timer18

Ja, so ist es.. Ich bin selbst Verkäufer... :p Kunde ist König, leider

DerAllesFrager6  01.12.2019, 10:47
@BoogerMeister

Man muss sich aber auch nicht wie dreck behandeln lassen... gestern hat eine Mutter zu ihrem Kind an meiner Kasse gesagt dass er gut in der Schule sein soll, da er sonst auch an der Kasse endet... komplett lächerlich.