Kann man auf der Arbeit mit Kunden flirten?

4 Antworten

Hey,

prinzipiell spricht erstmal nichts dagegen, wenn man ab und zu mit Kunden flirtet, die man interessant findet. Es sollte aber in einem gewissen Rahmen stattfinden. Schlussendlich hängt es auch immer von deiner Tätigkeit ab: Arbeitest du z.B. in einem Bestatterunternehmen, in dem du auf traurige Kunden triffst, ist flirten absolut deplatziert.

Es ist nämlich so, dass man in der Arbeit schon einen professionellen Eindruck bei den Kunden hinterlassen sollte. Es könnte für einige Kunden sicherlich unangenehm sein, wenn du mit ihnen flirtest. Daher würde ich es ein bisschen davon abhängen lassen, welchen Typ von Kunden du vor dir hast und wie diese auf deine Flirtversuche reagieren. Und du solltest definitiv nicht mit jedem Kunden flirten, dass könnte dir sonst einen unschönen Ruf bringen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Wäre sehr unprofessionell und kann Probleme mit dem Chef / den Kunden verursachen.

Das ist im Umgang mit Kunden ein absolutes NoGo und wird von Chefs gar nicht gern gesehen. Ausserdem wirkt das sehr unprofessionell und kann Dir ne Menge Ärger vom Chef UND von Kundenseite einbringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt auf den Kunden an. Wenn es sich so ergibt solltest du das sogar. Aber wenn du es ständig drauf anlegst und die Kunden verschreckst natürlich nicht.