darf man als 13 jähriges Mädchen eine capri Hose tragen (im Islam)

14 Antworten

Hallo!

Heute hatte mir eine Frau gesagt das ich bald in die Pubertät komme und mir angewöhnen solle lange Sachen anzuziehen und ich hatte eine Hose bis unter Knie an .

Das hat dir diese Frau so gesagt, weil ihr es vermutlich so gesagt wurde. Es stimmt aber nicht!

Darf man als 13 jährige noch capri Hosen anziehen ?

Ja, darfst du. Und auch wenn du 17 oder älter bist darfst du das noch.

Ich kann dir erklären, was es mit dem "Verhüllungsgebot" auf sich hat im Islam: Und zwar wurde dies damals (im 7 Jahrhundert) von Mohammed so ausgesprochen, weil Frauen sehr oft belästigt und vergewaltigt wurden von Männern. Deshalb galt die Regel, dass Frauen Brüste, Schambereich und Po verdecken sollten und nach Möglichkeit nicht so aufreizend auf die Straße gehen sollten: http://tavhid.de/?p=1416 hier kannst du nachlesen, wie die Stellen im Koran zu verstehen sind.

Das Gebot galt außerdem wie gesagt für die damalige Zeit im arabischen Raum und nicht für heute in Deutschland. Denn hier kleidet man sich generell anders (z.B. weil es hier nicht so heiß ist) und somit hat auch der Begriff "freizügig" eine ganz andere Bedeutung. Heißt also, du musst weder ein Kopftuch tragen, noch musst du irgendwie lange Gewänder anziehen. Wer das behauptet, hat den Islam falsch verstanden!

Du kannst also ganz unbesorgt weiterhin kurze Hosen und T-Shirts anziehen! Außerdem darf dich sowieso niemand zwingen, dich zu verhüllen, denn "Es gibt keinen Zwang im Glauben", wie Mohammed sagte!

Bei weiteren Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung, Liebe Grüße!

Eine gläubige Muslima sollte sich an den Koran halten. Dort steht geschrieben:

Sure 7 Ayat (Vers 26) ....und Allah gab den Menschen die Kleidung zur Bedeckung der Scham und zur Zierde.

Es steht also geschrieben, die Scham (Geschlechtsmerkmale) sollen verdeckt sein, und die Kleidung ist für den Menschen eine Zierde oder auch Schmuck.

Die in den letzten Jahren proklamierten Verhüllungsvorschriften für Frauen und Männer, entstammen zum größten Teil aus zweifelhaften Hadithen und sind vornehmlich von Wahhabiten und Salafisten in die Welt gesetzt. Halte Dich an den Koran und Du kannst nichts falsch machen.

Ich finde die Frage von Hilfeproblemei sowie die Antworten von Euch sehr gut.

Klar sollte Sie anziehen was Sie selber möchte egal welche Religion Sie nun angehört und welchen Glauben Sie hat oder wie stark dieser ist. Wichtigste Frage sollte hier sein wie stark ist der Glaube Ihrer Eltern jetzt wo sie ja hier in Deutschland leben seid dem sie hier her gekommen sind. Denn am ende einer solchen Diskusion entscheidet das Familienoberhaubt, der Vater ! Und kommt , wenn wir erlich sind sehen wir es doch auch nicht so, wenn unsere junge Tochter mit zu kurzem Outfit in die Schule bzw. auf die Straße geht. Und wenn wir es verbieten machen sie es aus trotz.

Ich würde es auch mal schön finden wenn Hilfeproblemei hier ein kleines Update geben würde jetzt wo ein Jahr vergangen ist und wie Sie sich entschieden hat.

Du lebst hier in einem demokratischen Staat und darfst anziehen was Dir gefällt :)

versch. Sekten der untersch. Religionen wollen oftmals das ihre Anhänger sich entsprechend ihrer Vorschriften kleiden.. dies ist aber die freiwillige Entscheidung der Mitglieder... mit 14zehn bist Du religionsmündig und darfst selber entscheiden welchen Zwängen Du folgen willst oder nicht ..

google mal unter "Wüstenblume" Model Waris Dirie oder unter Schönkeitskönigin dort findest Du Modelle, die dem Islam angehören und sich nicht verstecken.. auch standen bei Olympia auf dem Siegertreppchen ... in Badeanzug mit offenen Haaren .. muslimische Siegerinnen :))

im Isliam christentum und auch judentum soll man nach der pubertät als Frau die attraktiven Zonen bedecken wie Brüste Beine Bau usw. bis vor 50-100Jahren hatten Frauen in Eurpa kopftücher getragen, Juden tun es bis heute noch und Moslems auch. Es ist aber einstellungssache. Du muss es nicht für irgendjemanden tun. Es muss aus deinem Glauben und Überzeugung kommen. Tue das was du für richtig hälst und nicht was die anderen für dich vorschreiben allerdings liese viel über Religion und lass dich nicht von jeden darüber braten, denn viele verwechseln Islam(Religion) mit Kulturelle Gewohnheiten die mit Islam nix zu tun haben. Liese viel und bilde dir deine eigene Meinung ! Viel erfolg

critter  08.06.2014, 19:42

bis vor 50-100Jahren hatten Frauen in Eurpa kopftücher getragen

Das ist ja wohl ein Märchen!

Ansonsten: DH

telesphorus  08.06.2014, 22:48

Das ist doch mit denn Kopftüchern in Europa Quatsch.