dürfen mich meine eltern zwingen anzuziehen?

7 Antworten

Deine Eltern halten es für pädagogisch geboten Dir beizubringen, dass man auch zu Hause nicht unbedingt "abgewrackt" abhängt, von daher dürfen die das durchaus, nennt man elterliches Erziehungsrecht.

Also ich finde das keineswegs schlimm, dachte schon bei der Überschrift du läufst nackend durch Haus.

Es ist sicherlich im Grund nicht verkehrt wenn man seinen Kindern beibringt sich ordentlich zu kleiden.

Aber ebenso darf man eben auch sagen es ist ok auch mal fünfe gerade sein zu lassen.Auch Situationsangemessen.

Und in den FErien passt so ein legerer Look für daheim doch

Ja, sie dürfen Dich erziehen, bzw. müssen es sogar. Egal ob dir das passt oder nicht.

Nein, dürfen sie nicht. Aber, un Zuhause nucht permanent Stress zu haben, sollte man eine Mittelweg finden, der für beide Seiten okay ist. So ist das immer, wenn man nicht alleine wohnt.

JayCeD  13.07.2023, 13:23

Warum sollten sie das nicht dürfen?

LeWe23  13.07.2023, 13:25
@JayCeD

Weil ein Zwang (unter körperlicher Gewalt zum Beispiel) nicht erlaubt wäre. Sie dürfen aber darauf bestehen und entsprechend Konsequenzen ziehen, wenn er sich nichts anderes anzieht. Ein Zwang ist das aber dann nicht.

JayCeD  13.07.2023, 13:28
@LeWe23

Hier steht nichts von körperlicher Gewalt. Meist meinen die Teenager die hier von "zwingen" schreiben, dass jemand will das sie etwas tun was ihnen gegen den Strich geht.

LeWe23  13.07.2023, 13:29
@JayCeD

Das ist aber schlicht falsch. Sie haben sich bitte daran zu gewöhnen, das Wort korrekt zu verwenden.

JayCeD  13.07.2023, 13:32
@LeWe23

Sag das den 1000 Kids die hier Fragen stellen wie "darf mein Lehrer mich zwingen Hausaufgaben zu machen" oder "Dürfen meine Eltern mich zwingen..."

Den Eltern ist man oft ausgeliefert. Sie dürfen Dich nicht zwingen, tun's aber doch und sitzen am längeren Hebel. Die sollten Dich mal in Ruhe lassen.