Gerissene hose beim Vorstellungsgespräch?

gehirn ist falsch, meine tshirt

5 Antworten

grundsätzlich kannst Du anziehen was Du willst und was Dir gefällt, allerdings ist es bei einem Vorstellungsgespräch immer so, das auch der äußere Eindruck zählt, und gerade, wenn Du als Kosmetikerin arbeiten willst, hast Du es dann mit Kunden zu tun und da wäre ein "gepfegtes" Äusseres schon wichtig, wenn Du also den Job haben willst, ziehe Dir zum Vorstellungsgespräch etwas anderes an, und trage Deine zerrissene Jeans in Deiner Freizeit

Hilal614
Fragesteller

Okay aber ich finde das gerissene jeans auch elegant sein können und schick aussehen

manza58  19.03.2023, 18:38
@Hilal614

genau da liegt ja das Problem, was chic und elegant aussieht liegt doch immer im Auge des Betrachters, und das in einem Bewerbungsgespräch nunmal Dein Gegenüber und vielleicht Dein zukünftiger Chef, und der entscheidet, ob Du den Job bekommst, ich finde für einen solchen Anlass ist "neutralere" Kleidung eher angebracht, wenn Du den Job haben willst, es sei denn, Du willst alle Chancen nutzen, eine Absage zu bekommen

Ist das eine Trollfrage? Natürlich geht das nicht, wenn du mit zerrissener Kleidung hingehst, teilst du mit dass es dir eh egal ist. Ein T-Shirt ist auch etwas leger, eine Bluse wär wohl besser. Wobei das in dem Bereich vielleicht weniger tragisch ist, solangs ein einfarbiges ist. Wobei ich nicht weiß, was du mit lang meinst, es soll halt vernünftig passen.

Hilal614
Fragesteller

Ist keine „trollfrage“. Hatte bis jetzt immer eine gerisse jeans an und wurde trotzdem angenommen☺️

Für ein Vorstellungsgespräch ist dieses Outfit nicht geeignet.

Kann ja sein, dass die dort so locker drauf sind, dass sich daran niemand stört. Aber warum ein derart unnötiges Risiko eingehen?

Hilal614
Fragesteller

finde das es kein risiko ist. Hatte bis jetzt immer eine gerissene hose an und wurde immer angenommen☺️☺️

Hilal614
Fragesteller
@SweetKitty36849

wenn du meine frage nicht verstehst, wieso kommentierst du dann? Und deine Antwort kannst du auch viel netter formulieren oder nicht ☺️

SweetKitty36849  19.03.2023, 21:44
@Hilal614

Ähm... Weil ich dachte, ich hätte sie verstanden, weil ich nicht wissen konnte, dass du dauernd mit zerrissenen Hosen zu Vorstellungsgesprächen gehst und immer eingestellt wirst?

Ich weiß nicht, was an meiner Antwort nicht nett sein soll. Die ist doch nett. Hätte ich noch "Viel Glück! 🍀" oder so dazu schreiben sollen?

Hilal614
Fragesteller
@SweetKitty36849

Von dir erwarte ich kein glück, da ich an sowas nicht glaueb aber danke☺️.
Du bist eine person die kalte Antworten liefert. Das irritiert ein wenig aber dir wünsche ich auch das beste, hoffentlich nimmst du dir mein feedback zu herzen

SweetKitty36849  19.03.2023, 21:48
@Hilal614

Nein, ich glaube nicht.

Meine Antwort war ganz normal, was immer du da hinein interpretieren möchtest. Normalerweise erhalte ich ein "Danke" von den Fragestellern, denen ich antworte.

Von dir erwarte ich aber keins, du bist nämlich nicht so nett wie die anderen Nutzer, denen ich hier antworte. (Macht aber nichts. ☺️)

Zieh einfach was schickes an, eine normale Hose (die nicht kaputt ist) und ein schönes dezentes Shirt oder Bluse.