Darf ich während ramadan meiner Muslimischen Freundin Bilder schicken?

8 Antworten

Solltet ihr sein lassen

Ayleenx3
Fragesteller

Danke :)

Deine Frage zeigt wieder einmal, wie unwissend viele, sich Muslime nennende Menschen, ihrer Religion und ihren Regeln gegenüber stehen.

Spätestens mit Einsetzen der Pubertät sollten dich deine muslimischen Eltern bereits darüber aufgeklärt haben, dass ein junges Mädchen wie du, eine "Muslima", überhaupt keinen "Freund" haben darf.

Im Islam sind Beziehungen zwischen ledigen, geschlechtsreifen Menschen unterschiedlichen Geschlechts vor der Ehe außerhalb des engen Familienkreises verboten. Solltest du dir hinter die Ohren schreiben!

Wenn du diesen Rat ignorierst, kannst du auch getrost dein Ramadan-Fasten sein lassen. Du bewegst dich dann nämlich dauerhaft auf "sündigem Pfad" und dagegen hilft alles Fasten nichts.

ArnoldBentheim  15.06.2016, 16:38

Diese Antwort zeigt wieder einmal, wie unwissend viele Menschen sind, die Muslime sein wollen, weil sie bei der Ausübung ihrer Religion und deren Regeln ihren von Allah geschenkten Verstand nicht selbständig nutzen können.

Spätestens mit Einsetzen der Pubertät sollten dich deine muslimischen Eltern bereits darüber aufgeklärt haben, dass ein junges Mädchen wie du, eine "Muslima", überhaupt keinen "Freund" haben darf.

Da haben wir schon den Beweis für die erwähnte Unselbständigkeit und Unmündigkeit!

Die Menschheit lebt nicht mehr im Mittelalter, und daher ist es absolut unvernünftig und von Allah überhaupt nicht gewollt, dass sich die Gläubigen Regeln unterwerfen, die im Mittelalter aufgestellt worden sind und heute keinerlei Bedeutung mehr haben.

Im Islam sind Beziehungen zwischen ledigen, geschlechtsreifen Menschen unterschiedlichen Geschlechts vor der Ehe außerhalb des engen Familienkreises verboten. Solltest du dir hinter die Ohren schreiben!

"Im Islam" mag das ja so sein, in Deutschland, Europa und allen sog. westlichen Ländern ist das vollkommen anders!

Wenn Allah es zulässt, dass zwei Menschen Gefühle füreinander entwickeln, dann will Er diesen Menschen damit eine Freude bereiten, aber sie nicht quälen. Leider gab und gibt es Menschen, die Freude daran haben, andere Menschen durch sinnlose Verbote zu quälen und von ihnen die Unterdrückung ihrer Liebe im Namen Allahs zu verlangen, aber das ist eine bewusste Missachtung des Willens Allahs! Wer aber andere Menschen sinnlos quält und ihnen Kummer und Schmerzen bereitet, der kann nicht ins Paradies eingehen! Das sollten sich alle diejenigen, die es betrifft, hinter die Ohren schreiben!!!

Wenn du diesen Rat ignorierst, kannst du auch getrost dein
Ramadan-Fasten sein lassen. Du bewegst dich dann nämlich dauerhaft auf "sündigem Pfad" und dagegen hilft alles Fasten nichts.

Der Einzige, der entscheidet, ob ein Mensch ein Sünder ist oder nicht, ist Allah, und kein sündiger Mensch soll und darf sich anmaßen, Allah darin irgendwelche Vorschriften zu machen, wenn er nicht selbst in der Hölle enden will!!! Allah schaut in die Herzen der Menschen, und ein Mensch mit bösem Herzen wird verdammt, da hilft es ihm auch nichts, alle religiösen Übungen peinlich genau zu befolgen! Allah lässt sich mit solchen Adiaphora das Paradies nicht abhandeln, Er ist unbestechlich!

Ayleenx3
Fragesteller

ich bin keine muslima und er ist auch nicht mein fester freund sondern nur ein gabz normaler freund und ich möcjte nichts falsch machen deswegen frage ich das.

Hahaha, schick ihm doch was du willst, des ist doch net schlimm. Und was Ich noch schlimmer find ist das Ich der Christ sich besser auskennt mit dem Glauben als so mancher Moslem

LG

nono81  15.06.2016, 06:08

soll das jetzt bedeuten dass du dich mit dem Islam auskennst? HAHAHAHAHAHHAHAHABAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAGAGHAHAA

DelhiCheese  15.06.2016, 06:12
@nono81

Und was soll mir das jetzt sagen. Das du die Deutsche Rechtschreibung beherrchen tust :´D ?.

BossMoss  15.06.2016, 12:52

Du beherrschst die Rechtschreibung aber besonders gut

Subhan Allah

Imam Jafar As-Sadiq (Friede sei mit ihn) sagte: Wer mit einer Frau (die er heiraten koennte/Na Mahram) scherzt, so wird ihn Allah fuer jedes Wort, die er mit ihr gesprochen hat, 1000 Jahre im Hoellenfeuer einsperren.

Allah sagt im Koran:

Und naehert euch nicht der Unzucht. Gewiss, sie ist etwas Abscheuliches – und wie boese ist der Weg.

Sich der Unzucht zu naehren heisst solche Sachen zu machen. Denn Unzucht beginnt damit.

... darf ich ihm während ramadan ganz normale bilder von mir schicken alsoo zb ein peinliches bild von früher oder sowas ähnliches ?

Allah schaut nicht in deine Post, und er hat auch keinen Internetanschluss. Anders gesagt: Allah interessiert sowtwas überhaupt nicht, weil er Wichtigeres zu tun hat, sondern Ihm ist einzig und allein wichtig, ob du ein guter und freundlicher Mensch bist, der anderen Menschen nichts Böses tut!  :-)

MfG

Arnold