Frage von ecosia123, 51

Darf ich mit 13 was bei amazon bestellen?

Hei:) Och wollte fragen, ob ich mit 13 Jahren mir was bei amazon bestellen darf (also nur sone Kleinigkeit)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 40

Auch wenn es nur Kleinigkeiten sein sollten, darfst du erst wenn du Volljährig bist, also mit 18 Jahren, bei Amazon Artikel kaufen.

Wenn es ein Geschenk für deine Eltern sein sollte, dann frag am besten Freunde, Bekannte oder Familie ob diese dir das kaufen können.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 20

Amazon ist, wie alle Online-Geschäfte ab 18J!
So steht's ganz deutlich in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)!

Alles andere wäre ein Verstoß gegen die AGB und das kann Folgen haben ...

Bitte deine Eltern, für dich zu bestellen!

Antwort
von dogmama, 18

ob ich mit 13 Jahren mir was bei amazon bestellen darf 

warum beachtest Du die AGBs nicht? 

Dort wird doch ausdrücklich erklärt, dass eine Anmeldung erst ab Volljährigkeit (18 Jahre) erlaubt ist

Ebenso verhält es sich mit Paypal, Ebay usw. Internetgeschäfte sind alle erst ab 18 erlaubt!




Antwort
von 1478914789, 34

Grundsätzlich darf man erst etwas bestellen wenn man 18 ist, aber mit der Erlaubnis der Eltern kannst du ruhig etwas bestellen, solange dein Konto bzw. dein Guthaben gedekt ist. Also ich bin 15 und bestelle einfach was ich brauche, Eltern frage ich nur wenn es größere beträge sind.

Antwort
von SaScho1410, 30

Normalerweise erst ab 18 :)

Antwort
von metodrino, 26

Nein, Amazon ist ab 18.