Mit 14 bei Amazon bestellen?

5 Antworten

Können ja (mit Risiko auf Konsequenzen), dürfen nein.

Darfst minderjährig nicht mal ein Account haben. Deine Eltern müssen für dich bestellen über ihr Konto, oder du bestellt mit Erlaubnis der Eltern übers elterliche Konto.

Und so ist das Internet grundsätzlich (rechtlich gesehen). IdR erst ab 18 was Verträge angeht. AGB checken hilft.

Amazon schließt in seinen AGB Verkäufe an Minderjährige aus. Du kannst also nichts bestellen. Falls du falsche Angaben gegenüber Amazon machst, kannst du auf Dauer gesperrt werden.

Nein, nach dem AGB von Amazon ist das erst ab 18 Jahren möglich, es sei den deine Eltern bestellen mit dir etwas

Die Verwendung von Amazon ist ab 18. Du wirst dort also die Sachen über Deine Eltern bzw. zusammen mit Deinen Eltern kaufen müssen.

Zitat aus den Nutzungsbedingungen:

18 MINDERJÄHRIGE
Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Ja.

Allerdings ist es lt Amazon erst ab 18 erlaubt zu bestellen.

Aber ab 14 bist du beschränkt geschäftsfähig, darfst also Geschäfte des täglichen Lebens schließen.

Hab aber selbst schon mit 15 oder so bei Amazon bestellt. Ich finde es nicht schlimm, solange man nicht sein ganzes Geld dafür ausgibt

Rubezahl2000  14.08.2021, 10:23

Ich finde es nicht schlimm

Was DU schlimm findest , das spielt keine Rolle! Amazon VERBIETET es und DAS ist entscheidend!

Findest du es - als Nächstes - auch nicht schlimm, mit 14J Auto zu fahren?

Lausbub01  14.08.2021, 10:25
@Rubezahl2000

Pffff. In den seltesten Fällen bemerkt Amazon, das du unter 18 bist.

Junge junge, wenn sich nur alle an die AGB's auf Irgenwelchen Plattformen/Websiten halten würden, wäre das n Wunder

Lausbub01  14.08.2021, 10:27
@Rubezahl2000

Das ist was anderes. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Etwas im Netz zu bestellen, von dem derjenige Ahnung hat, sich also im Netz auskennt, ist weniger schwer, als das jmd mit 14 Auto fährt.

Rubezahl2000  14.08.2021, 11:25
@Lausbub01

Regeln sind Regeln, AGB sind AGB, Gesetze sind Gesetze!

Amazon hat gute Gründe, warum die es verbieten, dass Minderjährige da bestellen!

Wohin soll das führen, wenn jeder sich selbst aussuchen kann, welche Regeln ihm wichtig erscheinen und welche nicht?

Wenn jemand es nicht schlimm findet, dir dein Handy zu klauen, dann ist es auch ok, oder?

Lausbub01  14.08.2021, 11:27
@Rubezahl2000

Alda. Ziwschen Handy klauen und im netz bestellen liegt n Riesiger Unterschied.

Rubezahl2000  14.08.2021, 12:35
@Lausbub01

Ja klar ist das ein riesiger Unterschied. Zwischen Diebstahl und Mord ist dann auch ein noch mal ein riesiger Unterschied.
Aber all diesen Verstößen ist gemeinsam: Sie sind verboten!

Und du willst dir anmaßen, da selbst zu entscheiden, was trotzdem ok ist, obwohl es verboten ist?
Und wo ist die Grenze?

Ist Urkundenfälschung ok, wenn ein Minderjähriger den Personalausweis fälscht, um Artikel ab 18J zu bestellen?

Ist ein unrechtmäßiger PayPal-Account mit gefälschten Geburtsdatum ok, obwohl das Identitätsbetrug und Vertragsbruch ist?

Ist Auto fahren ohne Führerschein ok, wenn man nur mal ums Viereck fährt?

Lausbub01  14.08.2021, 12:39
@Rubezahl2000

Jup. Solange es n Privatgrundstück ist, oder der Grunstückseigentümer erlaubt, das dirt jmd fährt, ist es ok.

Lausbub01  14.08.2021, 12:43
@Rubezahl2000

Ich hab mich mit 16 bei PayPal angemeldet, ohne falschen Datum und es ging

Rubezahl2000  14.08.2021, 14:08
@Lausbub01

Statt Lausbub solltest du dich Pippi Langstrumpf nennen „Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt“. Wirst schon sehen, wie weit du mit dieser Lebenseinstellung kommst...

Lausbub01  14.08.2021, 14:09
@Rubezahl2000

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 Leute im Netz amüsieren mich immer wieder

Yetanotherpage  14.08.2021, 10:24
Aber ab 14 bist du beschränkt geschäftsfähig, darfst also Geschäfte des täglichen Lebens schließen.

Außer das wird durch AGB ausgeschlossen. Wie das Online so üblich ist.

Laritza123
Fragesteller

Also macht man sich da nicht strafbar?