Als 17 Jähriger Paket bestellen und abholen?

3 Antworten

Mit 17 ein Paket abholen bei einer Postfiliale geht in Ordnung. Bestellen geht aber nicht Ordnung, Amazon ist ab 18.

Ist denke ich kein Problem. Vermutlich brauchst du deinen Personalausweis. Sonst aber nichts. Du musst dazu auch nicht volljährig sein.

Femboy294
Fragesteller

Ah okay dachte halt weil man erst ab 18 bestellen kann und so also dann auch noch keinen Abholschein hätte

Cristina16  15.04.2022, 22:39
@Femboy294

Ich habe auch schon mit 17 ab und an bestellt und musste dazu in die Postfiliale, war aber nie ein Problem. Alternativ kannst du auch eine Packstation wählen, wenn du nicht in die Postfiliae möchtest.

Femboy294
Fragesteller
@Cristina16

Bei einer Packstation bräuchte ich aber ein dhl konto und anders nicht oder

Cristina16  16.04.2022, 10:32
@Femboy294

Ja, ich glaube schon, schau einfach mal auf der Website von der Post nach.

Ich gehe stark davon aus dass du nur dein Ausweis zeigen muss damit man sicher gehen kann dass dir dass Paket gehört