Darf ich meine Muttersprache als Fach wählen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Russisch angeboten wird, dann darfst du das auch belegen. Achtung: es kann sein dass du gerade als Muttersprachler am Anfang Probleme bekommst. Denn die formale Grammatik und die Aussprache, die im Unterricht gelehrt werden können deutlich von dem was du in der Umgangssprache gewohnt bist abweichen. Meine Tochter hat sowohl Englisch wie Spanisch Muttersprachler in der Klasse und sagt ein Durchmarsch ist das für die nicht.

Warum sollte man das nicht dürfen? Hatte Spanier, Briten etc in meinem Jahrgang und die dürfen auch Spanisch wählen oder haben halt in Englisch einen Vorteil.

Gruß ^^

Dagegen ist nichts einzuwenden.

Ja, darst du das - aber warum lasst du die Möglichkeit aus, eine weitere Sprache zu lernen?

Ja, natürlich darfst du das. Muttersprache oder nicht ist vollkommen egal.