Russisch oder Spanisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du denkst dass das es leichter/schöner ist in spanisch ganz neu zu starten ...

Wenn du kontakt zu besagten verwandten hast, oder dein vater russisch kann würde ich persönlich russisch nehmen weil dir da leute helfen können. Aber die hilfe hast bisher scheinbar auch nicht in anspruch genommen.

Fazit, ich denke bleibt sich fast egal. Aber ich würde russisch nehmen statt mit spanisch bei null zu beginnen.

lerne russisch in der Schule und ist eigentlich ziemlich simpel, alles grammatikalische kann man in Tabellen immer wieder nachlesen, dass einzige was man wirklich lernen muss sind Vokabeln. Aber das bleibt ja bei keiner Sprache aus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auch spanisch nehmen, die Sprache ist relativ simpel und man kann sich vieles herleiten.

Mach Spanisch. Eine romanische Sprache lohnt sich immer.