Darf ich mein Kind Goku nennen?

10 Antworten

Goku Stangelmayr?

Goku Herrmann?

Goku Schmitt?

Goku Lukaszewicz?

Warum willst du deinem Kind so was antun? Man merkt ja am Namen nicht mal, ob es Männlein oder Weiblein ist. Und es klingt irgendwie immer wie eine missglückte Abkürzung für Golo oder Gottfried Kurt.

Gohan klingt wenigstens noch nach einem Namen, den dein Kind auch noch in 40 Jahren tragen kann, wnn kein Mensch mehr weiß, was Anime sind. Auch wenn dieser Name ebenfalls nicht meine Wahl wäre. Aber es ist ja dein Kind.

MrNeptvn  16.12.2020, 21:08

Goku ist ein verbreiteter JAPANISCHER NAME aber okaaay.

Das ist zwar ein cooler Name, aber warum willst du dein Kind so nennen? (Meinst du das überhaupt ernst) Die Gefahr bestünde nämlich, dass die Leute ihm das hinterherrufen könnten.
Jedenfalls denke ich, dass das möglich wäre.
Ich würde es jedoch nicht empfehlen, auch wenn die Serie genial ist ;)

LaraMaus68
Fragesteller

Aber warum? Alle sagen immer nicht empfehlen, aber wo ist denn die Begründung? Es ist doch schön eine Bedeutung zu haben im Namen und nicht wie der nächste Paul, bedeutungslos zu heißen

Lhucretia  18.05.2017, 13:24
@LaraMaus68

es macht aber nur sinn, wenn man die Bedeutung erkennen kann... Paul... Paulus... Der geläuterteSaulus... versteht man... aber Goku..? Was willst du ihm mit auf dem Weg geben... sei ein Buntes Männchen?

JonesSurvival  18.05.2017, 13:57

Es geht darum, dass Leute den Namen erkennen werden und sich möglicherweise (vor allem in jüngeren Jahren) darüber lustig machen werden. Auch später werden bestimmt manche Menschen deinem Sohn doof hinterherschauen, wenn sie seinen Namen wissen. Ob du dieses Risiko eingehen willst, ist deine Entscheidung. Es ist zwar schön so eine Bedeutung haben, aber viele würden sich sicherlich Fragen warum die Eltern ihr Kind so nennen würden und nicht näher darauf eingehen. Ob das alles zutrifft, kann ich nicht wissen. Möglich wäre es jedoch. Außerdem fände ich den Namen auch cool, aber wie gesagt :D

Es wird bei sowas immer überprüft ob Kinder später Nachteile haben könnten bzw. gemobbt werden in der Schule.

Du müsstest dich in die Lage deines Kindes versetzen und selber überlegen ob du so genannten werden möchtest oder Angst hättest, dass Andere sich drüber lustig machen.

Ich vermute mal dass dieser Name möglich wäre, wenn aber auch sehr selten.

Ein Anruf beim Standesamt würde Gewissheit bringen.

Dragon ball ist zwar mega cool aber ich würde es dennoch nicht empfehlen, da vielleicht einige dumme Sprüche kommen werden.