darf ich eine, aufgetaute originalverpackte, und im kühlschrank gelagerte schwarzwälderkirschtorte nach 2 tagen wieder einfrieren?

6 Antworten

Solange Du die dann selber isst, darfst Du das. Ist aber nicht zu empfehlen da sich Keime in den sensiblen Zutaten der Torte zwei Tage lang vermehren konnten. Gibt also wahrscheinlich mehrere Sitzungen auf dem Klo hinterher.

Außerdem wird die Qualität auch in optischer Hinsicht den Bach runter gehen, da Du die Torte sicherlich nicht schockfrosten kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

.... natürlich darfst du dürfen, wer sollte das verbieten?

Sie wird später allerdings nicht mehr verzehrfähig sein, aber danach wird ja nicht gefragt.

Ich würde aufgestaute Sachen nur dann nochmal wieder einfrieren, wenn ich sicher sein kann, dass die Sachen anschließend noch einmal komplett durchgegart werden. Ansonsten wäre mir das zu gefährlich, wegen der hier bereits erwähnten Salmonellen.

Nein, aufgetaute Sachen soll man nicht mehr einfrieren.

Nein, aufgetaute Sachen niemals wieder einfrieren.