darf ich die kreditkarte meines vaters im ausland benutzen?

11 Antworten

Offiziell ist das nicht erlaubt, inoffiziell meißt kein Problem, zumindest wenn die Unterschriften sich gleichen. In Thailand findest Du alle naselang sogenannte ATM-Automaten, wo Du Geld bekommst, auch spät nachts. Das ist sowieso problemlos. Probleme könnte es mal geben - aber wohl eher selten - wenn Du im Restaurant oder Geschäft damit bezahlen willst, aber dann wohl eher nur bei höheren Beträge, wo vielleicht strenger geprüft wird. Kann Dein Vater oder Mutter nicht auf ihren Namen eine DKB- oder comdirect-Visakarte sich besorgen -  oder ggf. besser eine Zweitkarte auf Deinen Namen - womit Du weltweit kostenlos Geld abheben kannst?

Und laß Dich nicht erwischen vom Jobcenter. Urlaub mußt Du normalerweise anmelden und bekommst auch nur max. 2 Wochen genehmigt!

Im Notfall können Deine Eltern Dir auch , z.B. mit Westen Union , innerhalb von Minuten Geld schicken.Zweigstellen gibt es doch inzwischen in fast in jeder kleineren Stadt in SOA.Also keine Panik auf der Titanik bei evtl. Nicht-Akzeptanz/Verlust der KK/Bargeld.

Warum nimmst du nicht 2 oder 3 eigene Kreditkarten mit? Das sollte doch wohl ausreichen. Bargeld brauchst du nicht so viel, das meiste geht für Hotels und Transport weg.

selinaaa18
Fragesteller

arbeitslose bekommen keine kreditkarte/n :D

HallivanGallix  02.11.2015, 09:37
@selinaaa18

Wenn du als Arbeitsloser eine Kreditkarte willst bekommst Du die auch und zwar relativ problemlos..Wo ein Wille ist ist ist auch immer ein Weg....sagt der Volksmund

selinaaa18
Fragesteller
@HallivanGallix

ich war bei meiner bank die sage an arbeitslose geben wir weder ne kreditkarte noch ein kredit

selinaaa18
Fragesteller
@HallivanGallix

ich war bei meiner bank die sage an arbeitslose geben wir weder ne kreditkarte noch ein kredit

macqueline  02.11.2015, 19:38
@selinaaa18

Dann frag nach einer Prepaid Karte, da zahlt man Geld drauf ein und kann das dann wie bei einer Kk nutzen, bis das Geld aufgebraucht ist. Frag mal deine Bank oder such im Netz.

Nein, das geht nicht. Das wäre Missbrauch der Karte und kann zur Sperrung führen.

Wenn dein Vater dir die Möglichkeit zur Nutzung der Karte geben will, soll er eine Zweitkarte auf deinen Namen ausstellen lassen, zu der du dann eine eigene PIN bekommst und auch selbst unterschreiben kannst.

selinaaa18
Fragesteller

naaa endlich ma ne antwort die hilft ! DANKE

also geht sowas ja ? :) ... du bist der besteeeeee :P bye

Rolf42  01.11.2015, 19:25
@selinaaa18

Ob das geht, hängt von der Bank ab. Grundsätzlich ist die Ausstellung von Zweitkarten für Ehepartner und volljährige Kinder möglich.