Kreditkarte meines Vaters für USA Reise benutzen?

6 Antworten

Ich habe zufälligerweise auch gerade Probleme, fliege erst am 21.7., aber eine Partnerkarte wird auch NICHT mehr rechtzeitig da sein!!! Ich habe ein Riesentheater mit dem Hotel, dass eine Vollmacht mit Vorder - und Rückseite der Kreditkarte + Personalausweis - Vorder und Rückseite - haben möchte, alles von meinem Mann unterschrieben, damit ich HOFFENTLICH das Hotel damit bezahlen kann. Meine eigene Kreditkarte ( gerade noch rechtzeitig bekommen ) reicht nämlich nicht aus!!! Habe Prepaid Kreditkarten versucht, aber nichts mehr rechtzeitig.

Ich glaube, du wirst Probleme bekommen ! Eine Vollmacht wird nichts nützen, mit der Unterschrift deines Vaters kannst du nicht unterschreiben!

Versuche noch, eine Prepaid Karte zu bekommen - Post ID is nötig, evtl. GANZ schnell versuchen!! Dein Vater soll sich bei seiner Bank schlaumachen und auch im Internet.

Sims123
Fragesteller

Ich muss kein Hotel bezahlen (jedenfalls nicht in LA, ich habe gerade EF angeschrieben wie das ist mit Wochenendausflügen nach Vegas und San Francisco, ob ich das auch Bar zahlen kann).

Das geht NICHT!! Du wirst nirgendwo etwas kaufen können, da sie vorallem bei dir eine ID zusätzlich zur Creditcard sehen wollen! Das kann ganz schön nach hinten los gehen kleine ;) Frag doch mal deiner nächsten Bank nach, ab wann man eine Kreditkarte beantragen kann?

Sims123
Fragesteller

Und Geld abheben?

Skipelita  06.07.2016, 18:33

Kreditkarte beantragen ist ZU SPÄT ! evtl. geht noch Prepaid, wenn du fix bist und die Post ID bekommst!

Sims123
Fragesteller
@Skipelita

Ich habe bei Barcaycard angerufen und die sagten, ich könnte in 2 Wochen eine Partnerkarte bekommen. Allerdings hat das auch schon drei Wochen gedauert mit der Karte von meinem Vater. Kann ich wenigstens Geld abheben mit Papas Kreditkarte?

Skipelita  06.07.2016, 18:40
@Sims123

Ob du Geld abheben kannst? Musst du hier im Forum noch mal fragen. Ich habe versucht, zwei verschiedene Kreditkarten zu bekommen...die Banken waren zu klüngelig!! Es hat nicht geklappt! Gerade so noch mit der Volksbank, hat aber auch fast 2 Wochen gedauert!! Und noch keinen Pin für Automaten da!!!

Hey,

Ich bin mir nicht sicher, welche Länder es betrifft, aber es ist zunehmend, dass man bei JEDER Zahlung seinen Ausweis vorlegen muss. Außerdem ist es nicht deine Karte, damit darfst du strenggenommen nicht zahlen. Du kannst das Risiko sicher eingehen, aber den Stress würde ich mir nicht antun.

Fragt doch mal bei der Bank, ob du eine Partnerkarte haben kannst. Oder ihr besorgt dir einfach noch eine. Da sollte es doch eine Möglichkeit geben :)

VG

Dein Vater kann dir zwar eine Vollmacht erteilen, aber dann bekommst du eine zusätzliche Karte auf deinen Namen mit eigener PIN, die dann über sein Konto abgerechnet wird.

Dir einfach seine Karte mitzugeben gibt mit Sicherheit Probleme und widerspricht auch den Nutzungsbedingungen der Bank.

Sims123
Fragesteller

Kannst du mir sagen wie schnell das geht? Ich fliege ja schon in 18 Tagen!!

Rolf42  06.07.2016, 17:51

Bei einer einigermaßen guten Bank sollte das innerhalb von 1-2 Wochen zu machen sein.

Sims123
Fragesteller
@Rolf42

Kann ich wenigstens Geld abheben ohne schief angeschaut zu werden?

Rolf42  06.07.2016, 20:50
@Sims123

Da du es nicht darfst, werde ich hier keine Spekulationen darüber anstellen.

Wen interessiert denn schon eine Vollmacht über eine Kreditkarte? Kein Kassierer kann überprüfen ob das ihm vorgelegte Geschreibsel vom Karteninhaber stammt. Er hat im übrigen wahrscheinlich noch nicht mal Zeit, sich das durchzulesen.

Die Nutzung fremder Kreditkarten ist nun einmal unzulässig und es kann erheblichen Ärger geben.