Mit Amazon Kreditkarte Geld in den USA abheben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Guthaben geführt, kostet es keine Gebühr für die Abhebung am Automaten mit der Amazon-Kreditkarte. Allerdings fällt 1 % für den Auslandseinsatz (Fremdwährungseinsatz) an. Zzgl. dann noch die evtl. von der automatenbetreibenden Bank erhobenen Gebühren. Bei 100 USD könnten also ca. 3 Dollar Gebühr anfallen... Bei der DKB würde das nichts kosten bzw. bekommt auf formlosen Antrag hin die Gebühren rückerstattet: Weitere Einzelheiten zur Amazon-Karte findest Du relativ übersichtlich auch hier: http://www.cardscout.de/vergleich/kreditkarte/amazon-visa-card/205197.html

Die Karte selbst nimmt keine Gebühren fürs Abheben im Ausland.

Die Automatenbetreiber können allerdings trotzdem Gebühren verlangen.

Manche Banken, wie die DKB, erstatten solche Gebühren auf Nachfrage, andere wiederum nicht.

Wie es bei der LBB ist weiß ich leider nicht.

Es dürfte aber auch genug Automaten geben, bei denen das Geld abheben kostenfrei ist.

Die Gebühren stehen am Automaten und auf dem Display sollten sie (falls es welche gibt) auch nochmal angezeigt werden.