Wo kann ich in Genf geld an einem Bankautomaten abheben?

2 Antworten

Wenn du eine Karte einer Kantonalbank besitzt, kannst du in allen Kantonen, auch in Genf, bei der dort ansässigen Kantonalbank Geld ohne Gebühr abheben. Wenn du bei einem Institut ausserhalb des Kantonalbank-Netzes Geld abhebst (Post, eine andere Regiona- oder eine Grossbank), zahlst du eine Gebühr für die Auszahlung. Wenn du wissen willst, wo die Genfer Kantonalbank Automaten unterhält, findest du das wohl auf deren Homepage.

Mimix333
Fragesteller

Danke :)

Es gibt Geldautonaten verschiedener Banken direkt im Bahnhof. Wenn man von außen vor dem Haupteingang steht, muss man hinein und dann nach rechts gehen. Die Automaten sind dann auf der linken Seite fast am Ende oben in der ersten Etage (Treppe).

Von den Kantonalbanken gibt es nur Banque Cantonale de Genève, aber es funktioniert bei allen, sogar UBS.

Mimix333
Fragesteller

Ok dankeschön :)