Wie befülle ich meine amazon kreditkarte?

5 Antworten

zinsen zahlst du nur wenn du beim antrag die 10% teilzahlung stehen lässt. wählst du 100% aus, wird mit jeder rechnung der komplette rechnungs saldo von deinem bankkonto abgebucht, das du beim antrag ebenfalls angibst. du musst dich um nichts weiter kümmern. hast du die karte im briefkasten erfährst du wie hoch dein limit ist, also wieviel du jeden monat ausgeben kannst mit der karte.

+ du kannst trotzdem die karte mit eigenem Guthaben bestücken wenn dir das limit nicht reicht. dafür gibt es ein sammelkonto. die daten stehen im kreditkartenbanking.

Es ist keine Prepaidkarte.
Eine richtige Kreditkarte ist immer im Minus wenn sie aktiv genutzt wird. Wird eben einmal im Monat ausgeglichen.

Wer nur vom Guthaben zahlen will, für den ist eine Prepaid-Kreditkarte das gesuchte. Amazon biete da keine.

Du musst nichts auffüllen. Du musst nur in den Einstellungen (online) dafür sorgen, dass bei der Monatsabrechnung 100% der Rechnung vom Bankkonto eingezogen wird.

.

((Vorsicht bei zinsfreien Krediten der Amazon Kreditkarte (Eine Sonderaktion namens "Euroabruf" die es meist an Weihnachten oder vor dem Sommerurlaub gibt): Bei dieser Gelegenheit stellt Amazon die 100% Rückzahlung auf eine niedere Rate um, ohne das vorher groß anzukündigen. Eine dubiose Angelegenheit, mit der sie dann doch noch Geld machen können))

Du bekommst einmal im Monat eine Abrechnung. Am einfachsten ist es, wenn du der Bank, die das Kreditkartenkonto führt, eine Einzugsermächtigung erteilst, dann wird der offene Betrag aus der monatlichen Abrechnung automatisch abgebucht.

  1. Weißt du überhaupt, was eine Kreditkarte ist?
  2. Bist du volljährig?
  3. Hast du gutes regelmäßiges Einkommen?

Wenn du bei Frage 1 nicht "ja" antworten kannst, dann lass die Finger von Sachen, von denen du nichts verstehst!

Wenn du bei Frage 2 und 3 nicht bei beidem "ja" antworten kannst, dann kannst du das sowieso vergessen, weil du dann gar nicht kreditwürdig bist und die Landesbank Berlin deinen Kreditkarten-Antrag sowieso ablehnt.