Frage von iLuvGermany27, 311

Was wäre denn der Nachteil ein Reisepartner im Internet zu finden oder sollte man doch lieber alleine reisen?

Ich möchte irgendwann zwischen kommenden Dezember und März 6-12 Wochen durch Südostasien reisen , nun stellt sich die Frage : Alleine oder mit einem Reisepartner ( den man in Foren wie Reisepartner-gesucht de oder Urlaubspartner net ) im Internet finden kann ?

In meinem Umfeld haben die Leute wegen ihrem Beruf keine Zeit einfach so 6-12 Wochen zu reisen , oder wegen ihrer Familie , kein Geld oder einfach keine Lust ... aber bis ich jemanden aus meinen Umfeld finde den ich gut kenne werd ich alt und grau !

Wie kanne ich so eine längere Reise unternehmen ? Ich bin selbstständig , kaufe kaputte Autos , lasse es bei Freunden in der Werkstatt reparieren und verkaufe es wieder ! Ich bin flexibel

Was die Vorteile mit einem Reisepartner wäre ist klar , ich bin nicht alleine , aber was wären so die Nachteile ?

Wer hat schon mal eine längere Reise unternommen mit einem Reisepartner aus dem Internet und kann mit mir seine Erfahrungen teilen ?

Antwort
von kiniro, 115

Die Frage wäre, kannst du dich auf diverse Marotten deines Reisepartners einstellen, ohne dass diese dich kirre machen?

Für mich wäre es ein Nachteil, wenn ich mich für die nächsten Wochen auf eine mehr oder weniger unbekannte Person einlassen müsste.
Eventuell Zeit raubende Diskussionen über Unternehmungen und so.

6 - 12 Wochen sind eine lange Zeit.
Da denke ich an den Spruch: nach 14 Tagen stinken Fisch und Besuch.

Da ich von früher nur alleine verreisen kenne - und das genossen habe - könnte ich mir einen Reisepartner (vor allem via Netz) nicht vorstellen.
Natürlich habe ich schon Leute besucht, die ich im Internet kennengelernt habe.
Aber das war eine andere Kiste und auch nur für höchstens 2 Wochen.

Antwort
von grossmogul, 121