Darf ich die Herder Bibel haben?

3 Antworten

Weil, der Verlag Herder auch einen Buch mit Queer u. so gemacht hat

Ja, und? Es ist ein Verlag, nichts weiter. Damit muss dieser noch lange nicht Meinungen oder explizite Inhalte mancher Geschichten von Autoren ausdrücklich gutheißen. Abgesehen davon sind Romane und ähnliches wohl nicht einmal ansatzweise so ernst zu sehen, wie es beispielsweise bei Sachbüchern sein sollte.

Darf ich die Herder Bibel haben?

Klar, wenn Du das möchtest. Ich finde die 1984er Einheitsübersetzung dabei ohnehin entschieden besser als die 2016 revidierte Einheitsübersetzung (wenn ich mich recht entsinne beide im Herder-Verlag), weil mir die revidierte zu viele Einschränkungen mit sich bringt und dadurch eventuelle Mehrfachbedeutungen zu jeweils einer reduziert.

Ja, natürlich kannst du die benutzen.

Nein, dir ist es besser ein Injil zu nehmen, auf arabisch, das kannst du ja.