Darf ich Auto fahren wenn ich essen gegessen habe mit Teriyaki Soße, wo in der Zutaten Liste u.A. Wein steht?

4 Antworten

Bei den Zutaten zur Teriyaki-Sauce geht es um winzige Mengen Wein, die nur fürs Aromatisieren gebraucht werden. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen.

Bis der in deinem Mund ankommt, hat sich der Alkohol längst verflüchtigt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

Aufs Essen gerechnet sind das Paar Tröpfchen Alk. Keine Sorge.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Klar, kannst du nach dem Essen mit Teriyaki-Soße noch fahren. Da ist so wenig Alkohol drin und verkocht meistens.

Alkohol im Essen verkocht zum grossen Teil