Darf ich Ausgefragt werden wenn ich letzte Stunde verschlafen habe?

6 Antworten

Also bei uns ist es halt, es gibt gute und schlechte Lehrer. Und bei den schlechten Lehrern unterscheidet sich der Grund. Z.B. bevorzugt ein/e Lehrer/in die Mädchen, oder man kann nicht gut erklären, oder man nimmt Schule zu streng. Es kommt auf den Lehrer an. Wenn du denkst, sie oder er hat Verständis, dann kannst du dir die Antwort denken. Ist er oder sie etwas strenger, kann er oder sie dich abfragen. Aber man sollte sich generell auf den Unterricht vorbereiten bzw. sich über die Klassengruppe über die letzte Stunde informieren und eventuell auch über die Hausaufgaben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja sicher. Es ist doch deine Verantwortung, ob du verpennst oder nicht.

Ja darfst du selbstverständlich. Du hast unentschuldigt gefehlt und musst dir selbstständig den Stoff aneignen.

Natürlich.

Gibt ja sogar Mitschüler, die dich informieren könnten, was besprochen wurde. Und es gibt sowas, das nennt sich "Buch" ;)

Ja sicher, niemand muß Rücksicht darauf nehmen, wenn du zu spät kommst.