Darf der Lehrer vor einer Schulaufgabe abfragen, wenn der Lehrer davor krank war?

10 Antworten

Hat der Lehrer über die Stunde abgefragt wo er krank war oder die Stude davor wo er da war?

Kokolino02
Fragesteller

über die Stunde davor

Kito101  15.03.2018, 14:55
@Kokolino02

darf sie, denn du lernst nicht nur für die Stunde sondern fürs L.... ABITUR

Ich verstehe gar nicht, wieso es irgendwann verboten sein soll, etwas abzufragen. Peinliche Anfrage. Statt zu lernen, gibt es hier peinliche "Darf der das?"- Fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Grundsätzlich darf sie das, auch wenn eine Schulaufgabe in einem anderen Fach geschrieben wird. Außerdem muss man meist auf eine Deutschschulaufgabe nicht allzu viel lernen.

Dass die Lehrerin in der Stunde davor krank war, ist unerheblich. Abgefragt wird hat dann der Stoff der Stunde, in der ihr sie zuletzt hattet.

Du wirst also nichts dagegen unternehmen können.

JA sie darf... wenn ihr nicht lernt, ist das eurer Problem

Kokolino02
Fragesteller

Aber nicht vor einer Schulaufgabe?!

Zitrus18  15.03.2018, 14:55
@Kokolino02

auch vor einer Schulaufgabe darf sie das... ihr seid hier nicht bei wünsch dir was

Natürlich darf die Lehrkraft abfragen. Sie ist die Chefin. Wenn du mal in einem Betrieb arbeitest, dann darf der Chef alles . Klaro !