Über was darf er mich abfragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Lehrer wird Dich, wenn es ein guter ist, Dich und andere Mitschüler ständig befragen,. Die Fragen stehen normalerweise immer im Dialog.
Bestenfalls fragt er zu letzteren Themen.
Dies ist zwar empfunden gut, aber nicht sehr vorteilhaft halten.
Im besten Fall wird in Verbindung der Fragen auch älteres an Informationen abgerufen.
Dies musst Du aber nicht als Ärgern etc. sehen, sondern zu schätzen wissen, weil damit beabsichtigt ist, die gelernten Informationen zu festigen.
Wenn Du dann Schritt halten kannst, weißt auch Du, das Du gut gelernt hast und für weitere Herausforderungen gewappnet bist.
So können Lehrer eben Wissen festigen. 😉

Er "darf" dich alles fragen, was bisher auf dem Lehrplan stand.

0Xenia0
Fragesteller

Danke für die Antworten dann mach ich mal ans lernen. :D

Nein, er darf dich über alles fragen was ihr bereits im Unterricht behandelt habt.

0Xenia0
Fragesteller

Danke für die Antwort. :)