Darf ein Lehrer mich den ersten Tag nach den Ferien ausfragen?

6 Antworten

ja, du hast ja einige klassen hinter dir, einen bestimmten wissensstand erworben und den kann man schon zu beginn des unterrichts abfragen. nach den ferien fängt man ja nicht bei null an.

wenn es um schulische Dinge geht, JA.

Wenn es fragen zu einem Thema von vor den Ferien sind ja, er wollte wohl prüfen ob du alles behalten hast.

Ausfragen oder Abfragen?

Ausfragen wäre alles über Privates wissen wollen, ist nicht erlaubt.

Wissen/Schulstoff abfragen ist immer erlaubt.