am ersten tag nach ferien test?

2 Antworten

Eindeutiges JA - zumal angekündigt, zumal es nur die kurzen Pfingstferien gab.

Der Lehrer darf nach allen Ferien am ersten Tag (außer Sommerferien, weil technisch-organisatorisch nicht möglich) einen Test, eine Arbeit / Klausur schreiben lassen.

Ob das nun "menschlich" vertretbar, geschweige denn pädagogisch sinnvoll ist, ist ein ganz anderes Thema.

Ich tat's nie / habe es nie tun lassen.

pk, Ex-Lehrer

Logisch doch, der reguläre Unterricht beginnt ja an diesem Tag wieder.

MeleO197
Fragesteller

auch wenn morgen nicht die stunde ist?

MeleO197
Fragesteller
@MeleO197

Ich hab gehört diese Woche haben wir das Fach gar nicht

5152hailo  27.05.2018, 22:50

Ja auch dann.

MeleO197
Fragesteller
@5152hailo

Also dürfen die auch den schreiben wenn wir in der woche gar nicht das fach haben?

komisch

5152hailo  27.05.2018, 22:51

Wenn es von der Lehrkraft angekündigt wurde.

MeleO197
Fragesteller
@5152hailo

die hatte am freitag (letzter tag vor den ferien) gesagt wir haben 3 wochen kein deutsch und das wir am montag nach den ferien den test schreiben