Darf ein Lehrer mich mehrfach hintereinander ausfragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, darf er es.

Und als Tipp: Er wird es solange tun bis er merkt, dass du dich hingesetzt hast und gelernt hast.

Er darf schon, aber wenn du wirklich ernsthaft das Gefühl hast, das er (fast) nur bestimmte Schüler immer wieder ungewollt dran nimmt und sie vor der restlichen Klasse "vorführt" und du/ihr euch in dem Unterricht nicht mehr wohl fühlt, dann kannst du/ihr vielleicht mal zum Klassenlehrer/Stufenleiter? oder Vertrauenslehrer gehen und ihm davon erzählen, dass ihr mit dem betroffenen Lehrer einmal gemeinsam darüber sprecht und eine Lösung findet.

Wenn es sich allerdings nur um ein Thema handelt, auf das du nie vorbereitet bist würde ich sagen da hilft nur eins und zwar lernen! Danach wird dich der Lehrer sicher auch in Ruhe lassen.

Selbstverständlich darf er das. Wieso auch nicht?

An deiner Stelle würde ich mich mal hinsetzen und über dieses Thema etwas lernen, wenn du doch genau weißt, dass er dich darüber etwas fragen wird.

Das darf er.

Wenn Du was nicht verstehst, lass Dir von jemandem helfen, der es versteht.

Er darf. Das das für dich doof ist ist verständlich steht aber auf einem anderen Blatt.