Darf ein Lehrer unangekündigt ausfragen?

12 Antworten

Mit 16 solltest du so langsam Wissen das man auch unangekündigt abgefragt werden kann. Waren bisher alle Tests vorher angekündigt? Falls ja hattet ihr einfach Glück.

Ihr seid in der Schule um was zu lernen und nicht um die Zeit ab zu sitzen. Da darf der Lehrer natürlich auch mal kontrollieren ob ihr was gelernt habt.

Ist nunmal so

Ja die dürfen unangekündigt ausfragen man darf nur nicht einfach plötzlich eine arbeit schreiben!

Du darfst sogar so viel lernen dass du immer die Richtige Antwort geben kannst und das sogar ohne Ankündigung.

Nein wirklich - sie fragt tatsächlich nach dem Unterrichtsstoff? Und den lernst du immer nur für das "Ausfragen"?

Komm mal wieder  auf den Teppich. Klar darf sie das, und es ist genau richtig so. Denn merke: Non scholae, sed vitae discimus, wir lernen nicht für die Schule (in deinem Fall für das "Ausfragen"), sondern fürs Leben, also für uns selbst.