Darf der Lehrer am Ende der Stunde über den Stoff der Stunde ausfragen (Gymnasium Bayern)?

9 Antworten

Ja natürlich ist eine Abfrage erlaubt. Warum auch nicht? Du hattest eine Schulstunde Zeit und eigentlich sollte es ein Leichtes sein das zu erzählen, was man gelernt hat.

Du hattest einfach keine Lust mehr und hast dich deswegen nicht so reingearbeitet wie du solltest.

Der Lehrer darf das wann und wie er will machen wie und ob das bewertet wird hängt meines Wissens von der Schule ab. Und auch von Lehrer vielleicht spielt es ja auch nur in den mündlichen Teil mit rein

Der Lehrer hat sicher gemerkt, daß Du Dich nicht richtig konzentriert hast, und wollte so der Sache nachgehen. Natürlich darf er Dich befragen, wenn es Eure Aufgabe während der Stunde gewesen ist.

Natürlich darf er das, was für eine Frage

Ja.

Der Lehrer beendet den Unterricht, Die Schelle ist Richtmass.

Bley 1914